Was in Syrien gerade Passiert..

Das Forum ist von 22:00 bis 08:00 geschlossen.

Was in Syrien gerade Passiert..

Deren 11.03.2025 19:11 - Bearbeitet vor 1 Monat von: Deren
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Hey Leute,

Ich weiß nicht, ob ihr das mitbekommen habt, aber die Lage in Syrien ist gerade richtig schlimm. Als Alawit bricht es mir das Herz zu sehen, was dort passiert. Es ist einfach krank, dass Menschen wegen ihrer Religion so etwas durchmachen müssen.

Ja, Assad war ein Alawit, aber das gibt doch niemandem das Recht, Unschuldige anzugreifen, nur weil sie zur gleichen Glaubensgruppe gehören. Ich sage nicht, dass das, was Assad getan hat, richtig war ganz im Gegenteil. Aber das, was jetzt passiert, ist auch nicht besser. Wieso müssen Menschen sich immer wegen Religion bekämpfen? Warum kann man nicht einfach in Frieden leben, ohne sich gegenseitig zu hassen?

Ich kann gar nicht richtig in Worte fassen, wie schlimm das alles ist. Es ist so brutal, dass ich nicht mal weiß, ob ich überhaupt alles erzählen darf. Aber ich wollte das einfach loswerden, weil es mich so belastet. Als Alawit muss ich Angst haben und das ist einfach nur traurig.

Kann es irgendwann wieder Frieden geben? Oder wird diese Gewalt immer weitergehen? Ich frage mich, ob es überhaupt noch eine Zukunft gibt, in der wir uns nicht nur über Glauben definieren.

euer

Deren